Wir freuen uns, Sie ab dem 15.03.2021 wieder persönlich in unserem Kundencenter beraten zu können. Um Ihre und unsere Sicherheit zu gewährleisten, müssen wir weiterhin Sicherheitsmaßnahmen einhalten. Unser Infomobil ist vorübergehend nicht unterwegs. Dafür bitten wir weiterhin um Ihr Verständnis.
Hier gibt es Antworten...

Was kann ich tun, wenn mein Internet und/oder Telefon nicht mehr funktionieren?

Wenn Ihr Internet und/oder Telefon nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren (z.B. kein Freizeichen oder der Computer baut keine Internetseiten auf), kann es viele Ursachen haben. Zunächst können Sie folgende Punkte prüfen:

  • Überprüfen Sie mithilfe der Anschluss-Anleitung, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
  • Führen Sie einen Neustart der Komponenten ihres Rechners und Routers durch. Trennen Sie  dazu den Router zunächst vom Stromnetz und verbinden ihn danach wieder.
  • Leuchtet die Internetlampe am Router an, d.h. besteht eine Verbindung zwischen Computer und Router? Wenn nicht, überprüfen Sie die Einstellungen an Ihrem Computer oder testen Sie mit einem anderen Computer.

Sollten diese Hinweise nicht zu einer Behebung des Fehlers führen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Rufen Sie uns einfach an oder schicken eine E-Mail an: support@wemacom.de