Service & Kontakt

Wir helfen Ihnen gern bei Fragen und Problemen. Deshalb haben wir Ihnen auf dieser Seite viele nützliche Informationen rund um ihren Anschluss, Vertrag und Technik zusammengestellt. Die passende Antwort auf Ihre Frage ist noch nicht dabei? Dann rufen Sie uns einfach an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular. Vor Ort helfen Ihnen auch unsere Servicepartner.

Hier finden Sie Antworten

Noch Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir beantworten Ihre Fragen, helfen Ihnen den passenden Tarif zu finden oder Fragen zur Rechnung und Vertrag zu klären.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf
Thema / Details
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Hilfe vor Ort: Unser Partner-Netzwerk

In dieser Übersicht finden Sie unsere Service- und Installationspartner. Neben der Installation Ihres Internetanschlusses, unterstützen unsere Partner Sie bei der Verteilung des Internet- und Telefonsignales innerhalb Ihrer Wohnung oder  Ihres Hauses. Die Kosten für die Installation erfragen Sie bitte bei dem jeweiligen Servicepartner.

IT Service Schröder

August-Bebel-Str. 29
23936 Grevesmühlen

Telefon: 03881 481779 2

P&S Verwaltung und Dienstleistung - Udo Pries

Burgplatz 6
19395 Plau am See

Telefon: 038735 45553

IT-Systemanalyse - Ole Zimmermann

Gaarzer Weg 4
0176 55587123
19395 Plau am See

Telefon: 0176 55587123

ITD GmbH - Andre Küster

Lange Straße 30
19399 Goldberg

Telefon: 038736 41946

Computer-Spezi!

Lübecker Straße 58
038826 896282
23942 Dassow

Telefon: 038826 896282

Bandbreitentest

Glasfaserleitungen können besonders hohe Datenübertragungsraten sicherstellen. Die Geschwindigkeit Ihres Anschlusses können Sie über unseren Test schnell und einfach überprüfen.Bitte beachten Sie, dass das Messergebnis des Speedtests durch störende Faktoren beeinflusst werden kann, auf die wir keinen Einfluss haben (z.B. beim Benutzer installierte Soft- und Hardware wie Anti-Viren Software, Firewalls, WLAN etc.).  Ebenso haben wir keinen Einfluss auf störende Faktoren im öffentlichen Internet (außerhalb des WEMACOM Netzes: wie Serverauslastung, Auslastung der Knotenpunkte im Internet, etc.) Aus diesem Grund gilt das Ergebnis als Richtwert für die verfügbare Bandbreite an Ihrem Anschluss. Mit der Durchführung des Speedtests erkennen Sie diese Bedingung an.

Sollte die Internetgeschwindigkeit unterhalb des Toleranzbereichs von 75% der Tarifgeschwindigkeit liegen, starten Sie alle Komponenten (Router, Rechner und ggf. Antenne) neu und testen Sie erneut. Führen Sie den Bandbreitentest an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten durch. Sollten die Werte durchweg zu gering sein, wenden Sie sich an den Service Ihres Internetanbieters.

Vorbereitung und Durchführung des Tests

  • Schalten Sie alle Rechner und internetfähigen Geräte bis auf eines aus.
  • Schließen Sie diesen Rechner direkt mit einem LAN-Kabel an den Router. WLAN und Powerline – Adapter haben einen negativen Einfluss auf den Test.
  • Stoppen Sie alle Downloads auf diesem Rechner.
  • Gehen Sie auf Bandbreitentest und klicken auf „Begin Test“.

 

Test starten

Leitungsauskunft

Das Erdreich ist durchzogen von diversen Leitungen, die Gas, Wasser, Strom, Daten oder andere Medien transportieren. Daher ist es wichtig, dass Sie sich vor Tiefbauarbeiten über Leitungen informieren. 

Mehr