Unser Kundencenter ist seit dem 11.05.2020 wieder für Besucher mit Mund-Nasenschutz geöffnet. Weitere Standorte bleiben für persönlichen Kundenkontakt bis auf Weiteres geschlossen. Sämtliche Infoveranstaltungen im Landkreis LUP bleiben bis auf Weiteres abgesagt. Auch unser Infomobil fährt aktuell nicht. Mehr Infos hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Hier gibt es Antworten...

Warum ist mein Internet so langsam?

Schalten Sie alle Rechner und internetfähigen Geräte bis auf eines aus und stoppen Sie alle Downloads auf diesem Rechner. Gehen Sie auf Bandbreitentest. Sollte die Internetgeschwindigkeit unterhalb des Toleranzbereichs von 75% der Tarifgeschwindigkeit liegen, starten Sie alle Komponenten (Router, Rechner und ggf. Antenne) neu und testen Sie erneut. Führen Sie den Bandbreitentest an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten durch. Sollten die Werte durchweg zu gering sein, wenden Sie sich an den Support.